Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 573
Tanzplatz des Teufels

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zorrn der Corr-Dämon will Zamorra erledigen. Dazu ruft er Hexen die eine Falle aufbauen sollen. Stephan Möbius hört in Goslar/Harz von einem sehr Merkwürdigen Unfall bei dem Magie mit im Spiel zu sein schien. Deshalb ruft er nach Professor Zamorra. Nach einem Vorgespräch wird erst einmal Nicoles Auto verhext. Von einem Mädchen wird die Hexe dabei beobachtet. Sie erzählt Nicole davon. Zamorra bittet Stephan das Symbol das er in der Zeitschau sah ans Château zu faxen, bekommt aber selbst heraus was es bewirkt. Der Porsche von Stephans Bekannten Brass ist auch verhext. Er und Stephan entkommen nur knapp einem schweren Unfall. Wie Zamorra und Nicole dort eintreffen ist der Wagen schon beschlagnahmt. Der Gutachter kommt beim Test ums Leben. In Thale suchen Zamorra und Nicole nach einem Hexentanzplatz. Zuvor haben sie Begegnung mit einem Phantom-Bus, der sie fast in Abgrund drängt. Nicole hört von einem getöteten Hund und findet mit Zamorra Spuren eines Corr-Dämonen, nur wer? Brass sucht auf eigne Faust nach der Hexe und findet sie in Ilsenburg. Die Hexe erkannte ihn und will ihn töten. Er wird von Möbius aus seiner Telefonzelle gerufen die explodiert. Als Zamorra rausfindet wer, will er dem Corr einen Denkzettel verpassen und führt einen Höllenzwang durch. Zorrn ist überrascht von Zamorras Angriff. Der übersah jedoch an welchen Ort er dies macht, Hexentanzplatz in Thale, hier lebt die alte Magie. Zorrn will nun den Spieß umdrehen und nun seinerseits Zamorra unter Überschwerkaft zu zerquetschen. Der kann sich nur mühsam dagegen wehren. Nicole beschießt ihm mit dem Blaster, aber erst als Zorrn noch seine Hexen zur Hilfe ruft gelingt es Zamorra zusätzlich mit dem Amulett Zorrn zu vernichten. Auch seine Hexen verschwinden mit seinem Tod spurlos.